Familienangebot

„Oooaaah, Kirche ist langweilig!“ – Es geht aber auch anders! – Wir möchten, dass sich die ganze Familie bei uns wohl fühlt und in einem frohen und tiefen Glauben wachsen kann.

Kinderkirche

Entspannt mit Kindern Gottesdienst feiern

Messdiener

Ganz vorne dabei im Gottesdienst

Erstkommunion & Firmung

Gott mit uns – Gott in uns!

KiTa-Pastoral

Einfach spitze, dass Du da bist!

Taufe & Trauung

Gewollt, getauft, geliebt, getraut…

„Auch mit Kleinkindern fühlen wir uns hier im Gottesdienst wohl und willkommen und unsere Seele kann aufatmen.“

Aline & Johannes Söhn
Familie aus Bonn

„Ich erfahre in Herz Jesu den von vielen unterschiedlichen Menschen gelebten Glauben der Kirche mitten in unserer Stadt.“

Antonius Fischer
Student

Kinderkirche

Schweißausbrüche und kritische Blicke von der Seite? Bei uns könnt Ihr auch mit Euren Kindern stressfreie und frohe Gottesdienste erleben und etwas für Euren Alltag mitnehmen. Willkommen!

Kinderangebot: Mit Sicht in den Hauptkirchraum durch die Glaswand und mit Tonübertragung können die Eltern ganz kleiner Kinder immer den Gottesdienst verfolgen, während diese spielen und malen.

Gemeinsame Messe für Groß und Klein: An jedem 1. Sonntag werden Kinder ab KiTa-Alter bei einzelnen Elementen der feierlichen Messe besonders beteiligt.

Messe mit parallelem Kinderwortgottesdienst: An jedem 3. Sonntag im Monat gibt es darüber hinaus parallel zur Messfeier einen kindgerechten Gottesdienst.

Im Anschluss an die Messe gibt es immer Möglichkeit zur Begegnung.

Messdiener

Haben Eure Kinder Freude daran, in der Messe als Messdiener zu helfen? Herzlich Willkommen! Gleich, ob sie darin schon Erfahrung haben oder noch nicht – ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Kontakt

Timo Weissenberg

Zurück zur Übersicht

Erstkommunion & Firmung

Gott will uns nahe sein. Jesus sagt sogar, dass er in uns „wohnen“ möchte – ganz besonders auch durch die heilige Kommunion und im Heiligen Geist. Deshalb bieten wir an, sich bei uns auf den Empfang der Kommunion und der Firmung vorzubereiten.

Termine

Nach Vereinbarung

Zurück zur Übersicht

KiTa-Pastoral

… das sagt Gott zu jedem Kind in einem Lied, das wir gerne mit den Kindern singen! Und umgekehrt sagen wir zusammen mit den Kindern auch zu Gott, dass es wunderbar ist, dass Er da ist! – Alle zwei Wochen feiern wir in Herz Jesu einen Kleinkindergottesdienst mit den Kindern der Herz Jesu-KiTa oder besuchen sie in ihrer KiTa.

Kontakt

zur Herz Jesu KiTa

Taufe & Trauung

Stell Dir vor, jemand liebt Dich und sagt zu Dir: Wenn Du willst, dann Du und ich… für immer! – Das sagt Jesus in der Taufe zu uns. Was in der Taufe zwischen Gott und Mensch passiert, passiert in der Ehe zwischen Menschen: Wenn Du willst, dann Du und ich… für immer!

Termin

Taufsamstage: 29. Juni / 21. September / 7. Dezember

Taufe in der Sonntagsmesse: 28. April & 24. November

Sonntags nach der Messe auf Anfrage möglich

Trauung: auf Anfrage

Gestalte mit!

Du hast Freude daran, Dinge mit anzupacken und Deine Talente einzubringen?
Dann melde Dich sehr gerne bei uns!
Zusammen mit Dir möchten wir in Herz Jesu einen Ort der Gottes- und Nächstenliebe aufbauen.

Unser Newsletter

Trage Deine Mailadresse unten ein.
Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf dich
in Herz Jesu!