Familienangebot

„Oooaaah, Kirche ist langweilig!“ – Es geht aber auch anders! – Wir möchten, dass sich die ganze Familie bei uns wohl fühlt und in einem frohen und tiefen Glauben wachsen kann.

Kinderkirche

Entspannt mit Kindern Gottesdienst feiern

Messdiener

Ganz vorne dabei im Gottesdienst

Erstkommunion & Firmung

Gott mit uns – Gott in uns!

KiTa-Pastoral

Einfach spitze, dass Du da bist!

„Auch mit Kleinkindern fühlen wir uns hier im Gottesdienst wohl und willkommen und unsere Seele kann aufatmen.“

Aline und Johannes

Johannes & Aline Söhn, Familie aus Bonn

„Ich erfahre in Herz Jesu den von vielen unterschiedlichen Menschen gelebten Glauben der Kirche mitten in unserer Stadt.“

Antonius Fischer

Student

Kinderkirche

Die kleinen Kinder quengeln und quietschen? Kirchenbesuch = Stress? Unsere Kinderkirche ermöglicht Eltern und Kindern einen entspannten Kirchenbesuch. Mit Sicht in den Hauptkirchraum durch die Glaswand und mit Tonübertragung können die Eltern den Gottesdienst verfolgen, während ihre Kinder spielen und malen können. An jedem 1. Sonntag gibt es zudem parallel zur Messfeier einen kindgerechten Gottesdienst.

Im Juli und August macht die Kinderkirche Pause

Termine

Sonntags

1. Sonntag
im Monat

Basteln & Spielen

parallele Kinderkatechese

Messdiener

Haben Eure Kinder Freude daran, in der Messe als Messdiener zu helfen? Herzlich Willkommen! Gleich, ob sie darin schon Erfahrung haben oder noch nicht – ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Kontakt

Franziskus v. Boeselager

Timo Weissenberg

KiTa-Pastoral

… das sagt Gott zu jedem Kind in einem Lied, das wir gerne mit den Kindern singen! Und umgekehrt sagen wir zusammen mit den Kindern auch zu Gott, dass es wunderbar ist, dass Er da ist! – Alle zwei Wochen feiern wir in Herz Jesu einen Kleinkindergottesdienst mit den Kindern der Herz Jesu-KiTa oder besuchen sie in ihrer KiTa.

Kontakt

Erstkommunion & Firmung

Gott will uns nahe sein. Jesus sagt sogar, dass er in uns „wohnen“ möchte – ganz besonders auch durch die heilige Kommunion und im Heiligen Geist. Deshalb bieten wir an, sich bei uns auf den Empfang der Kommunion und der Firmung vorzubereiten.

Kontakt
Termine

Nach Vereinbarung

Gestalte mit!

Du hast Freude daran, Dinge mit anzupacken und Deine Talente einzubringen? Dann melde Dich sehr gerne bei uns! Zusammen mit Dir möchten wir in Herz Jesu einen Ort der Gottes- und Nächstenliebe aufbauen.

Unser Newsletter

Trage Deine Mailadresse unten ein. Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf dich
in Herz Jesu!